Fichtenwald 1,6 ha in der Rhön - durchforstet mit Ernte-Gutachten
1,6 ha Fichtenwald in der Region Unterfranken/Rhön. Wertvolles Fichtenholz mit hohem Holz-Erntewert. Die Fichten sind ein knapp 50 Jahre alter Baumbestand mit einer 80%igen Bestockung auf 15950qm Waldbodenfläche auf leichter Hanglage nahe eines Wasserlaufs.
Es liegt im nördlichen Unterfranken, in der bayerischen Rhön.
Auf dem aktuellen Luftbild sieht man den Grenzverlauf, und 5 angelegte Rückegassen, Windschneisen, wodurch stärkere Winde entweichen können,
die Baumkronen stehen oben gebündelt, sodass sie sich gegenseitig stützen!
Eine einzigartige Aussiedlung mit Flair, eingebettet in eine sehr schöne Landschaft
Mit den vorhandenen Wohneinheiten, der Gastronomie, den Werkstätten und Ausstellungsräumen, einem Seminarhaus und der ca. 6 ha großen Grundstücksfläche, bietet dieses in einem stillgelegten Steinbruch gelegene Anwesen optimale Voraussetzungen für eine Tagungs /- und Freizeitanlage, aber auch mehrere Möglichkeiten der Umnutzung. Die vorhandene Natur-Arena ist sehr abwechslungsreich, terrassiert, teilweise bewaldet und hat eine ca. einen Kilometer lange, kurz gemähte Reit-Lauf-Rundbahn und erhöht gelegene Zuschauerränge. Die Natur-Arena ist so ausgestattet, dass sie sich nicht nur für sportliche Veranstaltungen eignet, sondern umgerüstet werden kann, um auch anderweitige, z.B. Open-Air Veranstaltungen durchzuführen. Natürlich sind auch ausreichend Parkplätze hierfür vorhanden. Durch den Sonder-Bebauungsplan sind auf dem gesamten voll erschlossenem Grundstück auch zukünftige Baumaßnahmen mit freien Formen leicht umzusetzen. Infrastrukturell findet das Anwesen in ca. 300 m Entfernung Anschluss an die nächste Ortschaft. Alle auf dem Grundstück vorgenommenen Baumaßnahmen an den Gebäuden wurden im Außen- und Innenbereich in Eigenregie geplant, entworfen und umgesetzt. Dabei stand der ökologische Gedanke und eine weitestgehende autarke Versorgung im Vordergrund. Dieses Unikat bietet eine Vielfalt der Nutzung und betrieblichen Weiterentwicklung.